Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Schwimmen/ Rettungsschwimmen

Von der Wasserratte zum Seepferdchen

Veröffentlicht: 24.10.2017
Autor: Kommunikation

Erfolgreicher Abschluss des Eltern-Kind-Schwimmens für neun Mütter und Väter aus ganz Rastatt

Nach drei Kurstagen im Hallenbad ALOHRA sind neun Eltern nun endlich "fit" für den Umgang im Wasser mit ihren Kindern. Angeleitet wurden sie von drei unserer erfahrenen Schwimmtrainer, die auch das Seepferdchen später abnehmen können.
Während den Terminen wurde den Eltern und Kindern der grundlegende Ablauf des Brustschwimmens beigebracht, die Arm- und Beintätigkeit erlernt, sowie die Kinder überhaupt an das nasse Element gewöhnt. Ebenso sollten die Eltern für die Gefahren am und im Wasser sensibilisiert werden.

Die DLRG blickt immer wieder mit Sorge auf die steigende Zahl der Nichtschwimmer in Deutschland - fast die Hälfte der Kinder im Grundschulalter kann laut einer aktuellen Studie nicht richtig schwimmen!

Der Kurs versucht genau das zu verhindern - indem Eltern ihre Kinder selbst anleiten und auf dem Weg zum sicheren Schwimmer begleiten können. Er dient als eine Art Vorbereitung zum Seepferdchen-Kurs, den wir ab 5 Jahren empfehlen.
Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie hier.

Im kommenden Jahr sollen noch weitere Angebote ähnlicher Art in Kooperation mit der städtischen Eltern- und Familienbildung stattfinden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.