Spenden

Ein Wort in eigener Sache...

Die DLRG Ortsgruppe Rastatt e.V. arbeitet als gemeinnützige Organisation ehrenamtlich und nicht profitorientiert. Es gibt fast keinen Bereich in der DLRG, der es schafft, kostendeckend zu arbeiten. Besonders unser oberstes Satzungsziel, die Rettung aus größter Lebensgefahr, ist durch die hohen Aufwendungen im Wasserrettungsdienst das kostenintensivste.

Wir sind auf die Unterstützung anderer angewiesen, die durch ihren Beitrag die Ziele und Ideale der DLRG langfristig fördern.

Spenden leisten einen erheblichen Beitrag, damit zum Beispiel unseren Einsatztauchern unterwegs nicht die Luft ausgeht und unser Motorrettungsboot einwandfrei gewartet ist. Ebenso müssen neue Ausbildungsmaterialien und Rettungsmittel angeschafft oder aus Altersgründen ersetzt werden. Damit die Finanzen einigermaßen "rund" laufen, sind wir auch auf Ihre Hilfe angewiesen!

Was können Sie tun?

Aktive Mitarbeit

Helfen Sie uns bei der Schwimmausbildung, in der Jugendarbeit oder im Wasserrettungsdienst - Ihr ehrenamtliches Engagement ist nicht zu bezahlen und durch nichts zu ersetzen.
Alle unsere Ausbilder und Einsatzkräfte arbeiten ehrenamtlich in ihrer Freizeit und sind somit die wichtigste Säule unseres Vereins. Werden Sie ein Teil davon!

Fördermitgliedschaft

Werden Sie Mitglied in unserer Ortsgruppe und unterstützen Sie damit dauerhaft die Ziele der DLRG und profitieren von Vergünstigungen für unser Kursangebot. Verpflichtungen gibt es keine!
Die Mitgliedschaft kann ganz einfach online abgeschlossen werden. Das Antragsformular finden Sie auf dieser Seite.

Spenden

­­­Jeder noch so kleine Betrag unterstützt uns dabei, Leben zu retten. Als gemeinnütziger Verein bestätigen wir Ihre Zuwendung auf Wunsch auch durch eine Spendenquittung.­

Unser Spendenkonto:

BB Bank eG
KontoinhaberDLRG Ortsgruppe Rastatt e.V.
IBANDE89 6609 0800 0002 4677 71
BICGENODE61BBB

Ansprechpartner

Sollten Sie Interesse daran haben, bei uns als größerer Sponsor einzusteigen, dürfen Sie sich gerne auch direkt an uns wenden. Wir freuen uns über ein persönliches Gespräch und erläutern Ihnen gerne alle Möglichkeiten über Werbung oder Zusammenarbeiten.

Michael Faßbender
Edgar Schiel