Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jeder Verein braucht eine starke Jugend!

Unsere Jugend


Jugend kann so vielseitig sein. Komm auch Du in die DLRG Jugend Rastatt. Egal, ob Du später einmal in der Einsatzgruppe als Bootsführer dabei sein willst, als Rettungsschwimmer am Baggersee oder einfach nur Spaß an coolen Aktionen in einem tollen Team hast - bei uns bist Du richtig!

Unsere Jugend macht vor allem zwei Dinge aus: Mitarbeit im Schwimmtraining und Aktivitäten abseits des Beckenrandes. Ersteres ist natürlich keine Pflicht, erleichtert aber das Kennenlernen untereinander und von den älteren Jugendlichen. Außerdem werden alle Einladungen zu Veranstaltungen wie einen Kinoabend, Klettern oder für unser beliebtes Hüttenwochenende auch im Schwimmbad verteilt. Unsere aktiven Jugendlichen kommen im Schwimmbad auch gerne auf Dich zu! Oder Du sprichst uns einfach an!

Die Aktivitäten abseits des Beckenrandes sind vielseitig. Wir veranstalten gemeinsame Film- und Spieleabende in unserem Jugendraum im Vereinsheim, veranstalten Ausflüge oder besichtigen beispielsweise die Feuerwehr. Das Highlights des Jahres ist meist unser mehrtägiges Hüttenwochenende auf dem Haus Sonneck. Aber auch in unserem Waffelstand auf dem Rastatter Weihnachtsmarkt, wo wir unsere Jugendkasse aufbessern, herrscht immer beste Laune.

Für ältere Jugendliche gibt es noch mehr zu bieten: Im Sommer findet jedes Wochenende am Badesee Muggensturm der Wachdienst statt, bei dem unsere Jugend einen Großteil der Wachgänger stellt und damit viel Verantwortung übernimmt.
Außerdem veranstalten wir mit unserem Jugend-Einsatz-Team regelmäßig Übungen, auch mit unserem Motorrettungsboot.

Jugend-Einsatz-Team

Interesse an der DLRG? Spaß am Wasser und Lust auf coole Übungen?

Hier findest du mehr über unser Jugend-Einsatz-Team!

Hüttenwochenende

Lust auf spannendes Programm mit viel Spiel, Spaß und Action? Vier ganze Tage mit der DLRG?

Dann komm zu unserem Hüttenwochenende!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.