Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Werden Sie Mitglied bei der DLRG!

Mitgliedschaft und Satzung

Mitglied der Ortsgruppe Rastatt kann man von Geburt an werden, auch ganz ohne Verpflichtungen! Unsere Mitgliedsbeiträge gelten immer für ein ganzes Geschäftsjahr, das heißt vom 01. Januar bis zum 31. Dezember eines Kalenderjahres. Sie setzen sich aus Kosten für Versicherung, Jugendarbeit, Wasser-Rettungsdienst und Abgaben an die übergeordneten Gliederungen (Bezirk, Landesverband, Bundesverband) zusammen.
Eine Kündigung der Mitgliedschaft für das Folgejahr muss bis zum 30.11. schriftlich eingegangen sein. Hierfür können Sie auch untenstehendes Kontaktformular nutzen.

Art der MitgliedschaftBetrag/ Jahr
Kinder/ Jugendliche (bis einschließlich 18 Jahre)

Erwachsene40,00 Euro
Familien (2 Erwachsene und beliebig viele Kinder bis einschließlich 18 Jahre)80,00 Euro
Behörden, Institutionen und Unternehmenauf Anfrage

Als Mitglied profitieren Sie beispielsweise von

• Vergünstigungen für die angebotenen Kurse
  • Möglichkeit zur Teilnahme an Jugendveranstaltungen
  • Einladung zum jährlichen DLRG-Familientag
  • und das wichtigste: Bewegung und Spaß mit einem tollen Team!

Unsere Satzung bildet die vereinsrechtliche Grundlage für das Handeln, die Ausbildung und die Arbeit in unserem Verein. Desweiteren informiert sie über die Ziele und Strukturen der DLRG. Jedes Mitglied erkennt mit dem Eintritt in die DLRG Ortsgruppe Rastatt e.V. die jeweils gültige Satzung an

Mitgliedsantrag / Beitrittserklärung

Formular zur Mitgliedschaft

Schreiben Sie uns zum Thema Mitgliedschaft: