Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Vorstand, Schwimmen/ Rettungsschwimmen, Verbandskommunikation

Licht am Ende des (Bäder-) Tunnels!

Veröffentlicht: 04.07.2024
Autor: Kommunikation

Liebe Mitglieder der Ortsgruppe,
liebe Mitglieder des Gemeinderats,

liebe Wasserbegeisterte,

am 06.05.2024 mussten wir mit Entsetzen den Gemeinderatsbeschluss der Stadt Kuppenheim aufnehmen, dass das Cuppamare zum Ende der Sommersaison schließen wird.

Nun können wir nach bereits fortgeschrittenen Gesprächen mit der Stadt Rastatt begeistert berichten, dass der Weiterbetrieb des Cuppamare in greifbare Nähe gerückt ist!

Dank des Engagements unserer Oberbürgermeisterin Monika Müller und weiteren städtischen Mitarbeitern, sieht es aktuell ganz danach aus, dass das Bad auch über die Sommersaison 2024 hinaus betrieben werden kann und für die Rastatter Schulen und Vereine zur Verfügung steht. Ein öffentlicher Badebetrieb ist nicht vorgesehen.

Für uns hieße dies eine Weiterführung des Schwimmbetriebes ohne Unterbrechung und damit „Schwimmen Lernen – Leben Retten“! Es ermöglicht aber nicht nur unseren Kindern und Mitgliedern das Schwimmen und unseren Einsatzkräften für den Wasserrettungsdienst zu trainieren, die Entscheidung würde uns vielmehr eine Perspektive auf dem Weg zum Kombibad geben.

Damit wir auch die nächste Hürde des Gemeinderatsbeschlusses am 22.07.2024 nehmen können, bitten wir Euch Mitglieder und Bäderbegeisterte: Kommt am 22.07. um 17.30 Uhr zur öffentlichen Gemeinderatssitzung in den Sitzungssaal des Historischen Rathauses in Rot-Gelb, um unser Anliegen zu unterstützen!

An Sie liebe Mitglieder des Gemeinderats: Bitte unterstützen Sie den Beschluss, ins Cuppamare zurückzukehren!

 

Vielen Dank!

Euer Vorstand

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.