Sucheinsatz

1. Unterstützung der ÖEL / Pol durch Fachberater Wasserrettung
  2. Wasserseitige Suche
Einsatzgrund:

Suche nach einer seit mehreren Tagen vermissten weiblichen Person.

Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Südhardt e.V.
  • Ortsgruppe Nordhardt e.V.
  • Bezirk Mittelbaden e.V.
  • Ortsgruppe Gernsbach e.V.
  • Ortsgruppe Rastatt e.V.
0/1/6/7
  • 1 Bootsgast
  • 1 Einsatztaucher
  • 1 Sonstige
    ((Drohnenpilot))
  • 1 Truppführer
  • 2 Signalmann

Kurzbericht:

Eine 65jährige weibliche Person war seit mehreren Tagen abgängig. Von einer hilflosen Lage ist aufgrund der Gesamtumstände auszugehen.
Im Laufe des 07.05.2022 konnte das Fahrzeug der Vermissten durch Kräfte der Polizei im Bereich des Suchgebietes aufgefunden werden. Dort wurden nacheinander mehrere Mantrailer-Hunde des DRK und des THW angesetzt.

Zu einer bereits vor Ort im Einsatz befindlichen Drohne des DRK Rastatt wurde gegen 19:10 Uhr zunächst die Drohne der DLRG Rastatt zusammen mit einem SR-Trupp nachalarmiert.

Nachdem die Mantrailer mehrfach anziegten, dass sich die Fährte im Uferbereich des Wörthfeldsees zu verlieren schin wurde die Suche auf den See konzentriert, während weitere Flächensuchhunde die Umgebung absuchten.

Zur Absuche des Sees wurden gegen 20:15 Uhr die Unterwassersonargeräte des DLRG Bezirk Karlsruhe aus den Ortsgruppen Nordhardt und Südhardt  zusammen mit einem Tauchtrupp und dem Hochwasser-/Mehrzweckboot des DLRG Bezirkes Mittelbaden nachalarmiert.

Die vollflächige Absuche des Sees mit den Sonargeräten erbrachte keine markanten Punkte, so dass die Such gegen Mitternacht eingestellt wurde.

Sie haben Fragen?

Einsätze

Sie haben eine Presseanfrage zu einem unserer Einsätze oder möchten einfach mehr wissen?
Sie wollen Einsatzkraft im Wasserrettungsdienst werden?

Sprechen Sie uns an!