Einsatz, Wachdienst

Wachdienst startet mit Einschränkungen

Veröffentlicht: 25.06.2020
Autor: Leitung Einsatz

Kaltenbachsee Muggensturm öffnet ab dem 26.06.2020 wieder unter Auflagen.

Mit einer Anpassung der Coronaverordnung Sportstätten vom 04.06.2020 wurde eine Öffnung von Schwimmbädern und bewirtschafteten Badeseen wieder möglich gemacht. In der Gemeinderatssitzung vom 15.06.2020 beschloss die Gemeinde Muggensturm ihren Badesee wieder ab Ende Juni zu öffnen. Allerdings gibt es in dieser Saison zahlreiche Auflagen, so werden unter anderem keine Saisonkarten mehr verkauft und die Anzahl der Badegäste auf 600 Personen beschränkt.

Gleichzeitig mit der Öffnung des Sees startete am 27.06.2020 auch wieder unser Wachdienst am See, ebenfalls unter strengen Voraussetzungen. So wurde unter anderem ein Hygienekonzept erarbeitet und die Vorhaltung von Schutzausrüstung für die Behandlung von Patient/innen sichergestellt.

Trotz der Umstände freuen wir uns auf eine erfolgreiche und unfallfreie Badesaison und wünschen allen Badegästen eine erholsame Zeit!

Mehr Informationen zu unserem Wachdienst finden Sie auf dieser Seite.