Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Einsatz

Rafting in Österreich

Veröffentlicht: 21.07.2022
Autor: Leitung Einsatz

Fortbildung für Strömungsretter aus dem ganzen Bundesgebiet in Österreich. Zu einem viertägigen Lehrgang mit dem Thema Rafting trafen sich vom 26. - 29.05.2022 über 20 Teilnehmer*innen des Moduls Rafting in der Gemeinde Imst in Österreich. Mit dabei war auch ein Mitglied unserer Ortsgruppe, das dabei viele neuen Eindrücke und Erfahrungen mitnehmen konnte.

Unter der Leitung von Mathias Leise, Bundeausbilder Strömungsrettung in der DLRG, lernten die Teilnehmer*innen das Führen eines Rafts im Einsatz. Voraussetzung für die Ausbildung zum Raftführer in der DLGR ist dabei die Qualifikation als Strömungsretter, die jeder Absolvent vorzuweisen hatte.

Die Praxisteile des Lehrgangs fanden auf dem Inn statt, der an der Stelle bei Imst einem Wildwasser der Katergorie 2-3 entspricht. Das Führen des Rafts forderte demnach höchste Konzentration aller Teilnehmer*inner, von denen mehr als die Hälfte den Lehrgang auch erfolgreich abschließen konnten.


Wir gratulieren allen bestandenen Teilnehmer*innen, insbesondere natürlich unserem Mitglied aus Rastatt, das ebenfalls erfolgreich teilgenommen hat!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.