Projekt "Neues Boot"- Probefahrt

Veröffentlicht: 02.11.2014
Autor: Webmaster

Bereits Ende letzten Jahres war der Beschluss einer Ersatzbeschaffung des Rastatter Motorrettungsbootes gefasst.
Nach einem Jahr der Planung und Diskussion konnten am Samstag, dem  01.11.2014, einige Bootsführer und Vorstandsmitglieder der DLRG Rastatt eine kurze "Probefahrt" auf dem Wunschobjekt, einem DSB 5.6 der Deutschen Schlauchboot GmbH, durchführen.

Auf dem Vorbildmodel "Rheinadler" der DLRG Nordhardt e.V. konnten die Fahreigenschaften sowie die Verarbeitungsqualität ausgiebig begutachtet werden, außerdem konnten zusammen mit den Bootsführern des "Rheinadlers" einige Verbesserungsvorschläge an dem (fast) perfekten Motorrettungsboot erarbeitet werden.

Wir danken der DLRG Ortsgruppe Nordhardt e.V., welche sich kurzfristig Zeit genommen hat um mit uns diese Probefahrt durchzuführen und uns mit Rat und Tat zur Seite stand.