Verbandskommunikation

Neues Webseitenlayout

Veröffentlicht: 12.04.2020
Autor: Webmaster

Umstellung auf neue DLRG-Seite erfolgte am 12. April.

Der Arbeitskreis Internet des DLRG-Bundesverbandes hat im letzten Jahr das Design der Webseite vollständig modernisiert und auch für mobile Geräte optimiert. Die untergeordneten Gliederungen haben nun die Aufgabe, das neue Layout an ihre Gegebenheiten anzupassen. Am Sonntag, den 12. April war es dann soweit: Wir präsentieren unsere neue Webseite!

In den letzten Tagen und Wochen haben wir sehr viel Zeit in die Gestaltung und Programmierung gesteckt. Kurzzeitig kann es auch nach der Umstellung dazu kommen, dass die Webseite nicht in ihrem normal Umfang funktioniert. Wir bitten an dieser Stelle noch um Verständnis.

Das neue Layout enthält auch zahlreiche Bereiche, die es vorher nicht gab. Hier sind vor allem folgende Seiten zu nennen:

• Angebot und Kurse - Überblick
  • Trainingszeiten
  • Häufige Fragen
  • Projekte der Ortsgruppe (Präventionskonzept, Projekt HaLT, Seepferdchen für alle!)
  • Wasserrettungsdienst mit Vorstellung der Fachbereiche Boot, Strömungsrettung und Tauchen
  • Katastrophenschutz
  • Wachdienst
  • Hüttenwochenende der Jugend

Alle weiteren Seiten wurden inhaltlich komplett überarbeitet und an das neue Layout angepasst. Außerdem gibt es nun zahlreiche neue Bilder zu bestaunen.

Wir hoffen, es gefällt Euch!
Über Anregungen, Lob und Kritik freut sich unser Webmaster gerne.