Neuer Jugendvorstand gewählt

Veröffentlicht: 27.09.2020
Autor: Jugend
v.l.n.r.: Stefanie Saul, Laetitia Schwall, Janice Bunz, Jonathan Hammer, Sebastian Wald, Jule Wörther

Am 19. September fanden die Neuwahlen des Vorstandes der DLRG Jugend Rastatt statt. Nachdem wegen der Corona-Pandemie das alljährliche Hüttenwochenende und somit auch die Wahl des Jugenvorstands im März abgesagt werden musste, traf sich die DLRG Jugend Rastatt Mitte September im Garten des Vereinsheims. Wahlberechtigt waren alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen zehn und 26 Jahren, die Mitglied der Ortsgruppe sind.
Nach der Begrüßung berichteten zunächst die ausscheidenden Jugendvorsitzenden Kiara Hassouna und Susanna Meyer über die Ereignisse der letzten drei Jahre und erklärten zudem, dass sie nichtmehr für ein Amt zur Verfügung ständen. Anschließend trug Kassenwart Norman Bachmann den Kassenbericht vor und klärte über den aktuellen Kontostand auf.

Schließlich kam es zu den Neuwahlen, die vom 1. Vorsitzenden der DLRG Ortsgruppe Rastatt e.V., Horst Müller, geleitet wurden. In teils offener und teils geheimer Wahl wurden sechs Kandidaten gewählt. Der neue Jugendvorstand der DLRG Rastatt besteht nun aus dem Vorsitzenden Jonathan Hammer, der stellvertretenden Vorsitzenden Jule Wörther, der Schatzmeisterin Stefanie Saul und den drei Beisitzer*innen Laetitia Schwall, Janice Bunz und Sebastian Wald.
Weiterhin wurden zwei Kassenprüfer und jeweils sieben Deligierte und Stellvertreter für den Bezirksjugendrat neu bestimmt.

Wir wünschen dem neu gewählten Jugendvorstand viel Spaß in seiner dreijährigen Amtszeit und gutes Gelingen!