Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Einsatz

Murgbettwanderung

Veröffentlicht: 19.07.2023
Autor: Kommunikation

Strömungsretter aus Mittelbaden und Karlsruhe sowie weitere Wasserbegeisterte erkundeten vergangenen Mittwoch das Murgbett von Forbach bis Langenbrand.

Auf knapp 4 Kilometern windet sich die Murg auf diesem Abschnitt durch teils tiefe Schluchten, unter hohen Brücken hindurch und entlang der stillgelegten Papierfabrik.

Nicht weniger abwechslungsreich war der Weg, den sich unsere Gruppe durch das Flussbett bahnte: einige Passagen konnten schwimmend oder durch Stromschnellen treibend passiert werden, andere springend von Stein zu Stein oder durchs Gebüsch schlagend.

Nach etwa zweieinhalb Stunden erreichten wir unseren Ausstieg und ließen den Abend mit einem gemeinsamen Grillen ausklingen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.