Murgbettwanderung

Veröffentlicht: 19.07.2023

Strömungsretter aus Mittelbaden und Karlsruhe sowie weitere Wasserbegeisterte erkundeten vergangenen Mittwoch das Murgbett von Forbach bis Langenbrand.

Auf knapp 4 Kilometern windet sich die Murg auf diesem Abschnitt durch teils tiefe Schluchten, unter hohen Brücken hindurch und entlang der stillgelegten Papierfabrik.

Nicht weniger abwechslungsreich war der Weg, den sich unsere Gruppe durch das Flussbett bahnte: einige Passagen konnten schwimmend oder durch Stromschnellen treibend passiert werden, andere springend von Stein zu Stein oder durchs Gebüsch schlagend.

Nach etwa zweieinhalb Stunden erreichten wir unseren Ausstieg und ließen den Abend mit einem gemeinsamen Grillen ausklingen.