Mitgliederversammlung 2015

Veröffentlicht: 27.03.2015
Autor: Webmaster
Der neu gewählte Vorstand der DLRG Ortsgruppe Rastatt e.V. v.l.: Dr. med. Wolfhart Fischer (Arzt), Ralf Dittmann (Leiter Einsatz), Norman Bachmann (Jugendvorstand), Brigitte Kolb (Schatzmeisterin), Johannes Behringer (Leiter Verbandskommunikation), Anna Krzemien (2. Vorsitzende), Johannes Börsig (stellv. Leiter Einsatz), Horst Müller (1. Vorsitzender), Christian Weber (Geschäftsführer) und Michael Ackermann (Leiter Ausbildung)
Klaus-Dieter Just (links) wurde für besondere Verdienste und Leistungen von Christian Dürringer, 1. Vorsitzender des DLRG Bezirk Mittelbaden e.V., mit dem Verdienstzeichen der DLRG in Gold ausgezeichnet.

Am vergangenen Freitag, den 27.03.2015 fand im Parkrestaurant Rastatt die jährliche Mitgliederversammlung der DLRG Ortsgruppe Rastatt e.V. statt.

Auf der Tagesordnung standen dieses Jahr neben Berichten des Vorstandes und den Ehrungen langjähriger und verdienter Mitglieder auch die Änderung der Satzung und Vorstandswahlen.

Der Abend begann mit einer Ansprache des 1. Vorsitzenden Klaus-Dieter Just, der an diesem Abend nach über 30 Jahren aktiver Tätigkeit auf diversen Vorstandsposten aus dem Amt schied. Er berichtete den Mitgliedern über das abgelaufene Vereinsjahr und freute sich den vorläufigen Abschluss eines ganz besonderen Projektes verkünden zu können.

So konnte vor wenigen Wochen ein neues Rettungsboot des Typs DSB 5.6 abgeholt werden, welches die Mitglieder vor Beginn der Versammlung im Eingangsbereich des Parkrestaurants ausgiebig begutachten konnten. Die Gesamtkosten des Projektes belaufen sich nunmehr auf ca. 67.000 €, die aus Spenden und Fördergeldern sowie Rücklagen des Vereins aufgewendet wurden.

Die feierliche Taufe wird am 25.04.2015 stattfinden.

Darüber hinaus brachten die Mitglieder eine der umfangreichsten Satzungsänderungen der letzen Jahre auf den Weg. Diese war nötig geworden um sie den zukünftigen Bedürfnissen und Strukturen der DLRG Ortsgruppe Rastatt e.V. anzupassen.

Als Dank und Auszeichnung für die Leistungen der vergangenen Jahrzehnte wurde der scheidende 1. Vorsitzende Klaus-Dieter Just an diesem Abend mit dem Verdienstabzeichen der DLRG in Gold ausgezeichnet, welches er aus den Händen von Christian Dürringer, 1. Vorsitzender des DLRG Bezirk Mittelbaden e.V., erhielt.

Bei der abschließenden Vorstandswahl wurden folgende Personen auf die Amtszeit von 3 Jahren gewählt:

1. Vorsitzender: Horst Müller
2. Vorsitzende: Anna Krzemien