Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Jugend

IRB-Training mit Ortsgruppe Althengstett

Veröffentlicht: 02.05.2017
Autor: Kommunikation

Nachdem am Samstag (29.04.) eine gemeinsame Übung des DLRG Bezirks Mittelbaden und der Rettungshundestaffel des DRK Bühl-Achern stattfand, trainierten wir am Sonntag (30.04.) gemeinsam mit der Ortsgruppe Althengstett für einen IRB-Wettkampf.

Location war an beiden Tagen das Kieswerk Kern nahe der Staustufe Iffezheim, das uns vom Betreiber freundlicherweise überlassen wurde. Herzliches Dankeschön!

Inflatable Rescue Boats (kurz: IRB’s) sind kleine wendige Motorrettungsboote, die vorwiegend im Küstenbereich zum Einsatz kommen. Ursprünglich aus Australien stammend, hat man diese Boote schnell auch als Wettkampfmittel entdeckt. Jährlich werden etwa 4-6 Wettkämpfe an Seen oder der Küste in ganz Deutschland ausgetragen, dazu kommen internationale Meisterschaften auf der ganzen Welt.
Seit etwa zwei Jahren begeistert der Sport auch uns, dieses Jahr wollen wir mit einem neuen Team auf zwei Veranstaltungen bei Berlin und in Karlsruhe dann richtig angreifen.
An dieser Stelle auch noch einmal großer Dank an die Ortsgruppe Althengstett, mit der wir den ganzen Tag trainieren durften und die uns ihr Wettkampfboot zur Verfügung gestellt hat.

Mehr zum IRB-Sport gibt's hier.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.