Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Jugend

Hüttenwochenende 2023

Veröffentlicht: 03.06.2023
Autor: Kommunikation

Ein Casinoabend, eine Nachtwanderung und zahlreiche Fortbildungen - all das und noch vieles mehr wurde beim diesjährigen Hüttenwochenende geboten. Über Christi Himmelfahrt verbrachten 30 Kinder und Betreuer gemeinsam vier spannende Tage auf unserer „Hütte“ – dem Haus Sonneck in Neusatz.

Wie funktioniert Funken und wie kann ich Erste Hilfe leisten? Antworten auf diese Fragen gab es am Freitag, einem fortbildungsreichen Tag mit drei interessanten Themen: Erste Hilfe, Funken und Suchtprävention. Abgerundet wurde das Programm mit vielen gemeinsamen Spielen sowohl in der Sporthalle als auch im Freien bei bestem Wetter.

Nach der DLRG Ralley, bei der an verschiedenen Stationen das in den Fortbildungen erlangte Wissen angewendet werden konnte, fand am Samstagnachmittag die jährliche Jugendversammlung statt. Hauptteil waren die Neuwahlen des Jugendvorstands und damit verbunden die Verabschiedung der alten Vorstandschaft. Der neugewählte Jugendvorstand setzt sich aus Sebastian Wald als Vorsitzenden, Vivien Dürr und Josy Rapp als Stellvertreterinnen sowie Kai Quittkat als Kasse zusammen. Den Tag ließen wir schließlich gemütlich mit Stockbrot am Lagerfeuer ausklingen.

Seinen Abschluss fand das Wochenende sonntags im Cuppamare beim Tag des Schwimmabzeichens, einer bundesweiten Aktion der DLRG. Dort stießen weitere Trainer und Mitglieder der Ortsgruppe sowie zahlreiche Teilnehmer hinzu um fleißig Bahnen zu ziehen und möglichst viele Schwimmabzeichen - vom Seepferdchen bis zum Deutschen Schwimmabzeichen Gold- abzunehmen. Mit strahlenden Gesichtern und den neu erlangten Schwimmabzeichen in den Händen wurden die Teilnehmer schließlich wieder von ihren Eltern in Empfang genommen.

Wir hatten eine schöne Zeit zusammen und blicken schon voller Vorfreude auf das nächste Hüttenwochenende!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.