Erfolgreicher Start für junges Wettkampfteam

Veröffentlicht: 24.05.2017

Rastatter IRB-Team behauptet sich auf seinem ersten Wettkampf zwischen 11 gegnerischen Mannschaften aus ganz Deutschland.

Ausgeschrieben waren die offenen Landesmeisterschaften Ocean/IRB der Länder Brandenburg und Sachsen vom 19.-21.05. auf dem Stienitzsee bei Berlin.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten erfolgte für die Newcomer aus Rastatt sogleich der erste Sieg im ersten Wettkampf:  Zumindest in der Disziplin „Teams Rescue Event“ konnte unser junges Team den ersten Platz abräumen. Aber auch mit den übrigen Platzierungen in der „Tube Rescue“ (9. Platz), „Single Rescue“ (5. Platz) und „Mass Rescue“ (7.Platz) war man äußerst zufrieden.
Dieses Jahr soll nun vor allem an der Ostsee weiter trainiert und mehr Erfahrung gesammelt werden, bevor im September der nächste Wettkampf ansteht.

Weitere Informationen über den Wettkampfsport und was "Inflatable-Rescue-Boats" genau sind, erfahren Sie hier.