Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Einsatz

Erfolgreiche Übungsfahrt auf dem Rhein

Veröffentlicht: 01.01.2018
Autor: Kommunikation

Bei bestem Wetter haben vier unserer Einsatzkräfte den letzten Sonnenuntergang des Jahres auf dem Wasser genossen!

Am 31.12.18 entschlossen wir uns, unser Motorrettungsboot "BB Bank I" aus dem Winterschlaf zu holen und den letzten Tag des Jahres auf dem Rhein zu verbringen.
Nach dem Slippen (der Begriff beschreibt das zu-Wasser-lassen eines Bootes) vom Trailer an der Slipstelle Steinmauern ging es zunächst stromaufwärts Richtung Staustufe Iffezheim.
Kurz vor der Staustufe befindet sich der Sportboothafen des Motor-Yacht-Clubs Baden-Baden nahe dem französischen Ort Beinheim, in dem unsere Einsatzkräfte An- und Ablegemanöver übten. An Bord waren zwei Bootsführer, ein Wasserretter und ein Wasserrettungshelfer, die Ihre Fähigkeiten im Umgang mit dem Boot verbessern wollten.

Anschließend wurden noch weitere Manöver im Fließgewässer geübt, wie beispielsweise das Mann-über-Bord-Manöver oder schnelles Wenden auf engem Raum.

Das Highlight war jedoch der strahlend rote Sonnenuntergang am Abend (siehe Bilder), mit dem sich das vergangene Jahr wohl von uns verabschieden wollte.
Wir wünschen allen einen erfolgreichen Start ins neue Jahr und freuen uns auf viele neue Eindrücke 2018!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.