Schwimmen/ Rettungsschwimmen

Veröffentlicht: 12.12.2022
Autor: Leiter Ausbildung

Spendenübergabe zum Materialwagen der DLRG Rastatt

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Ortsgruppe Rastatt e.V. erhielt am 24.11.2022 eine Spende in Höhe von 1.500
Euro. Den symbolischen Spendenscheck übergab BBBank-Filialdirektor Rafael Hoffmann zusammen mit BBBank-Mitarbeiterin Olinda Mollenhauer an Horst Müller Vereinsvorsitzender und Thorsten Veit Leiter der Ausbildung. Mit dem Geld wird ein Materialwagen für den Schwimmkurs angeschafft.

Der Verein unterstützt die Förderung des Schwimmunterrichts bei Kindern und Jugendlichen. Die Nachfrage nach einem Schwimmkurs bzw. Schwimmabzeichen ist sehr hoch. Die erfahrenen Ausbilder stehen den Kindern und Jugendlichen stets zur Seite und unterstützen diese beim Erlangen eines „Seepferdchenabzeichens“ bzw. des Schwimmabzeichens. Damit das dringend benötigte Material für die Ausbildung sachgerecht verwahrt werden kann, finanzierte die BBBank eG den Materialwagen.

Die Spende stammt aus den Mitteln des Gewinnsparvereins e.V.