DLRG auf dem CDU-Bundesparteitag

Veröffentlicht: 15.12.2015
Autor: Johannes Behringer

Am 13. und 14.12. war der Bundesverband der DLRG auf dem Bundesparteitag der CDU in Karlsruhe vertreten.

Auch zwei Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Rastatt e.V. waren für das Team der DLRG im Einsatz und trafen zahlreiche Delegierte und Spitzenpolitker, wie hier den Bundesminister des Innern, Herrn Dr. Thomas de Maizière (2.v.l.) .

Ziel des Engagements war es, über die Arbeit der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft zu informieren und insbesondere auf die Problematik der bundesweiten Bäderschließungen aufmerksam zu machen.