Die DLRG Ortsgruppe Rastatt e.V. stellt sich vor!

Veröffentlicht: 04.06.2016
Autor: Kommunikation
Die Beteiligten des Jugend-Einsatz-Teams
Der Bereich Strömungsrettung
Der Bereich Tauchen
Unser Motorrettungsboot "BB Bank I"

Einen Tag bestaunt werden, erklären und Fragen beantworten - das hieß es für unsere Mitglieder des Jugend-Einsatz-Teams am Samstag, den 04. Juni auf dem Wochenmarkt in Rastatt.

Nach längerer Vorbereitung stellten wir unseren Mitbürgern die Ortsgruppe Rastatt vor. Neben den Kenntnissen der Ersten Hilfe informierten wir über unsere Arbeit im Wasserrettungsdienst und stellten unsere Einsatzmittel aus. Vor allem unser Motorrettungsboot "BB Bank I" war neben unserem Einsatzfahzeug ein Blickfänger.
Aber auch alle anderen Bereiche wie Tauchen oder Strömungsrettung kamen bei den Besuchern gut an.

Für alle Beteilgten war es ein mehr als erfolgreicher Tag!