Bootsausbildung auf dem Rhein

Autor: Ackermann Florian
Bootsfahrt bei Abenddämmerung

Bootsausbildung in der Abenddämmerung

Gestern Abend waren vier unserer Einsatzkräfte auf dem Rhein bei Hügelsheim unterwegs. Zusammen mit dem diesjährigen Bootsführeranwärter wurden verschiedene Manöver geübt. Zwei unserer Personen waren dabei abwechselnd als „hilflose Person“ im Wasser und wurden mit verschiedenen Rettungstechniken wieder ins Boot gebracht. Zum Abschluss der Fahrt konnten unsere Einsatzkräfte dann noch einen schönen Sonnenuntergang genießen, bei dem tolle Bilder entstanden sind.