Bestandene Einsatztaucher-Prüfung

Veröffentlicht: 05.09.2021
Autor: Ressort Einsatz

Wir gratulieren zwei neuen Einsatztauchern im Bezirk Mittelbaden zur bestandenen Prüfung!

Vom 02.-03.09.2021 fand in Weingarten die diesjährige Einsatztaucherprüfung beim DLRG Landesverband Baden e.V. statt. Alle 10 Prüflinge haben die anspruchsvolle Prüfung zum Einsatztaucher Stufe 2 (ET2) bestanden.

Zur Vorbereitung und Prüfung gehörten unter anderem zahlreiche Tauchstunden in Begleitung mit Tauchlehrern, Einsatz- und Rettungsübungen, Personensuchen und auch Übungen ohne Tauchgerät. Aus Mittelbaden haben zwei Teilnehmer an der Prüfung teilgenommen, wovon einer aus Rastatt kommt.

Wir freuen uns über den Zuwachs in unserer Einsatzgruppe und wünschen allen Teilnehmern immer "genug Luft" unter Wasser.

Bild: DLRG Landesverband Baden e.V.