Aufräumaktion an der Fahrzeughalle

Veröffentlicht: 22.03.2021
In kleinem Kreis haben Mitglieder unseres Einsatzteams am Samstag, den 20.03.2021 unsere Fahrzeughalle ausgemistet. Aufgrund der Beschränkungen wegen der Coronapandemie konnte die Aktion leider nicht wie geplant mit einer großen Anzahl an Helfer*innen durchgeführt werden.
Insgesamt konnten trotzdem vier Anhängerladungen Sperrmüll und Schrott aus dem gesamten Vereinsheim entsorgt werden.

Darunter waren vor allem alte Schränke und Möbelstücke, die nichtmehr zu gebrauchen waren. Hinzu kamen eine alte Spüle, diverse alte Elektrogeräte (unter anderem ein Herd) sowie viele Kleinteile. Auch Reste vom Bau des Jugendraums vor drei Jahren kamen hinzu.
Der nun gewonnene Platz soll mit zwei neuen Schränken für Tauchmaterial sowie Werkzeug, Boots- und Autozubehör gefüllt werden. Außerdem wurde Platz für ein Schwerlastregal geschaffen, das ein Kistensystem für unser neues Einsatzfahrzeug beinhalten wird.

Die DLRG Rastatt plant im Herbst die Anschaffung eines neuen Einsatzfahrzeugs, das den jetzigen Gerätewagen-Wasserrettung ersetzen soll. Dieser ist mittlerweile über 30 Jahre alt und erfüllt heutige Sicherheitsanforderungen in keinster Weise. Außerdem wird das Fahrzeug immer reparaturanfälliger, was die Einsatzbereitschaft stark gefährdet.
Für die Neuanschaffung sind wir auf Ihre Spenden angewiesen!