- Neues Rettungsboot eingetroffen -

Veröffentlicht: 16.03.2015
Autor: Webmaster
Axel Schuen (1.v.l.), Director Boats der Deutschen Schlauchboot GmbH überreicht Klaus-Dieter Just (2.v.l.), dem ersten Vorsitzenden der DLRG Ortsgruppe Rastatt e.V. den Schlüssel für das neue Rettungsboot.
Das neue Rettungsboot vor seiner neuen Heimat, der Fahrzeughalle der DLRG Ortsgruppe Rastatt e.V.

Am vergangenen Freitag, dem 13.03.2015 konnte eine Delegation der DLRG Ortsgruppe Rastatt e.V. ein neues Rettungsboot der Deutschen Schlauchboot GmbH abholen.

Bereits vor ca. zwei Jahren wurde eine Ersatzbeschaffung für das in die Jahre gekommene Rettungsboot der Ortsgruppe beschlossen.

Nach intensiver Planungs- und Bauphase, sowie der Suche nach Sponsoren, war die Freude sehr groß, als der erste Vorsitzende der DLRG Ortsgruppe Rastatt e.V., Klaus-Dieter Just, den Schlüssel aus den Händen von Axel Schuen, Director Boats der SurvitecGroup in Empfang nehmen durfte.

Bis zur endgültigen Indienststellung und zur vollen Einsatzbereitschaft des Bootes folgen in den nächsten Wochen noch Ergänzungen an Teilen der Ausstattung und insbesondere die Ausbildung und Einweisung der Bootsführer in das neue Rettungsmittel.

Ein erster Dank gilt allen Sponsoren und Förderern, der Materialstelle der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft für die hervorragende Zusammenarbeit und die Unterstützung bei der Umsetzung des Projektes, sowie zuletzt der Deutsche Schlauchboot GmbH.