Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Nicht verpassen!

Hüttenwochenende der Jugend

Hüttenwochenende 2022

Nach zwei Jahren Pause findet 2022 endlich wieder unser Hüttenwochenende in Präsenz statt!
Vom 26.-29.05.2022 besuchen wir wieder das Haus Sonneck und erleben dort drei tolle Tage in einer coolen Gruppe. Lasst Euch überraschen!

Die Anmeldung findet Ihr hier.

Jedes Jahr zwischen April und Juni findet das Hüttenwochenende unserer Jugend im Haus Sonneck (bei Bühl) statt. Die Freizeit geht meistens über vier Tage, sodass die Kinder- und Jugendlichen auf Wunsch einen Tag von der Schule freigestellt werden.
Die Teilnehmer erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit viel Spiel, Spaß und Action. Dabei steht nicht nur die DLRG im Vordergrund, sondern auch wichtige Dinge wie Erste Hilfe, sicheres Auftreten und Gewaltprävention. Jedes Jahr wechselt das Fortbildungsprogramm ein wenig, weshalb es nie langweilig wird. Natürlich erhaltet Ihr auch interessante Einblicke in die Welt der Wasserretter, könnt Eure Ausbilder ganz persönlich kennenlernen und erfahrt auch, wie Ihr selbst Ausbilder/Jugendleiter werden könnt. Aber Achtung: Die Plätze sind begrenzt!

Unsere Kinder und Jugendliche werden durch das Hüttenwochenende nicht nur kompetente Ersthelfer, sondern vielleicht genauso angehende Wasserretter, Sanitäter und Schwimmtrainer.

In den letzten Jahren endete das Hüttenwochenende am Samstagabend mit einem gemeinsamen Grillen, zu dem auch alle Eltern herzlich eingeladen waren. Die Anmeldung hierzu erfolgt separat.