Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Letzte Einsätze

Einsatztagebuch

Notfall am/im/auf Wasser

H2- Gewässerunfall

Einsatznummer: RA 2022/09
Einsatzart:
Notfall am/im/auf Wasser
Einsatztyp:
WRD mobil
Einsatztag:
02.08.2022 - 03.08.2022
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 02.08.2022 um 23:16 Uhr
Einsatzende:
03.08.2022 um 01:52 Uhr
Einsatzregion:
Landkreis Rastatt
Einsatzort:
NATO-Rampe Söllingen
eingetroffen um 23:29 Uhr
Einsatzauftrag:

Rettung der Insassen und Bergung des Fahrzeugs

Einsatzgrund:

Gemeldet Fahrzeug im Rhein mit mehreren Personen

Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Bühl-Bühlertal e.V.
  • Ortsgruppe Gaggenau e.V.
  • Ortsgruppe Gernsbach e.V.
  • Ortsgruppe Rastatt e.V.
Eingesetzte Kräfte
0/0/8/8
  • 2 Wasserretter
  • 2 Einsatztaucher
  • 1 Bootsführer
  • 3 Strömungsretter

Kurzbericht:

Per Fax ging bei der Leitstelle eine Meldung ein, dass ein Fahrzeug mit mehreren Personen in den Rhein gefahren und nicht mehr zu sehen sei. Da von Passanten vor Ort nichts gesehen wurde und der Absender des Notrufs unauffindbar war, entspannte sich die Lage jedoch kurz nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte. Mittels Booten, Strömungsrettern und Sonargerät wurden anschließend die beiden Bootsrampen in Söllingen sowie Hügelsheim abgesucht, was jedoch auch keinen Erfolg brachte. Die Suche wurde daraufhin eingestellt, es bleibt fraglich, ob überhaupt ein Fahrzeug im Wasser war.

Die DLRG Rastatt war mit acht Einsatzkräften vor Ort, darunter vier Strömungsretter und zwei Einsatztaucher.

Sie haben Fragen?

Einsätze

Sie haben eine Presseanfrage zu einem unserer Einsätze oder möchten einfach mehr wissen?
Sie wollen Einsatzkraft im Wasserrettungsdienst werden?

Sprechen Sie uns an!

Kontakt

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.