Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Letzte Einsätze

Einsatztagebuch

Notfall am/im/auf Wasser

Angler auf Sandbank

Einsatznummer: RA 08/2021
Einsatzart:
Notfall am/im/auf Wasser
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
02.10.2021 - 02.10.2021
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 02.10.2021 um 18:28 Uhr
Einsatzende:
02.10.2021 um 18:58 Uhr
Einsatzregion:
76474 Au am Rhein
Einsatzort:
Rhein, bei Au am Rhein
eingetroffen um 18:52 Uhr
Einsatzauftrag:

Personenrettung

Einsatzgrund:

Gemeldet wurde ein Angler, der nach mehrmaligem Untertauchen im Rhein jetzt sicher auf einer Sandbank festsitzt.

Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Rastatt e.V.
Eingesetzte Kräfte
0/0/4/4
  • 1 Wasserretter
  • 2 Bootsgast
  • 1 Bootsführer

Kurzbericht:

Bei Ankunft des EvDs stellte sich ein Mann vor, welcher sich als der gemeldete Angler ausgab. Er konnte sich selbstständig an Land zurückbegeben. Nach einem kurzen Gespräch sowie einem Blick auf die Sandbänke konnte der Einsatz nach 5 Minuten wieder abgebrochen werden.

Dem Angler geht es gut und er entschuldigte sich für die Umstände. Er wurde über die Gefahren am Rhein aufgeklärt und ist mit dem Schrecken nach Hause gegangen.

Aus Rastatt waren vier Einsatzkräfte auf der Anfahrt, die den Einsatz dann jedoch abbrechen konnten.

Sie haben Fragen?

Einsätze

Sie haben eine Presseanfrage zu einem unserer Einsätze oder möchten einfach mehr wissen?
Sie wollen Einsatzkraft im Wasserrettungsdienst werden?

Sprechen Sie uns an!

Kontakt

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.